Informationen in leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite der Schauinslandbahn.
Auf der Internet-Seite stehen viele Infos über die Schauinslandbahn.

Die meisten Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Darum haben wir viele Infos in Leichter Sprache geschrieben.

Leichte Sprache hilft Menschen,

  • die nicht gut lesen können.

  • die nur schlecht Deutsch können.

Infos in Leichter Sprache:

Aktivitäten

Essen und Trinken

Öffnungs·zeiten

Preise

Barriere·freiheit

Kontakt / Adresse

Aktivitäten

Sie können den Schauinsland besuchen.

Es gibt dort viele Aktivitäten.

Bei einer Führung zeigt Ihnen ein Mitarbeiter die Schauinslandbahn.

Oder der Mitarbeiter erklärt Ihnen ein ganz bestimmtes Thema.

Manchmal finden auch besondere Veranstaltungen statt.

Zum Beispiel:

• eine Nachtfahrt,

• ein Tag der offenen Tür.

Hier finden Sie Infos zu Aktivitäten:

Infos zu Aktivitäten und Veranstaltungen (bitte hier klicken)

Bitte beachten Sie:

Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.

Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.

Essen und Trinken

Auf dem Schauinsland gibt es ein Café und Restaurant "Die Bergstation".

Hier finden Sie Infos zu "Die Bergstation":

Infos zu "Die Bergstation" (bitte hier klicken)

Bitte beachten Sie:

Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.

Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.

Es gibt auch Cafés und Restaurants in der Nähe.

Hier finden Sie Informationen zu weiteren Cafés und Restaurants:

Infos zu Cafés und Restaurants (bitte hier klicken)

Bitte beachten Sie:

Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.

Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.

Öffnungs·zeiten

Die Bahn fährt fast jeden Tag.

Manchmal fährt die Bahn aber nicht, dann steht oben auf der Internet·seite ein roter Hinweis.

Hier finden Sie Infos dazu, wann die Schauinslandbahn fährt:

Infos zu den Öffnungs·zeiten (bitte hier klicken)

Bitte beachten Sie:

Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.

Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.

Preise

Hier finden Sie Infos dazu, wieviel der Eintritt kostet:

Infos zu den Preisen (bitte hier klicken)

Bitte beachten Sie:

Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.

Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.

Barriere·freiheit

Alle Menschen sind bei uns willkommen.

Auch Menschen mit Behinderung.

Hier finden Sie Infos zur Barriere·freiheit:

Infos zu den Preisen (bitte hier klicken)

Bitte beachten Sie:

Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.

Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.

Kontakt / Adresse

Bei Fragen melden Sie sich bitte unter:

Adresse:

Schauinslandbahn

Bohrerstraße 11

79289 Horben

Telefon: 0 761 4511-777

Fax: 0 761 4511-730

E-Mail: info@schauinslandbahn.de (bitte hier klicken, um eine E-Mail zu schreiben)